Leseproben
 
  Fotos
 
  PR-Beratung
 
  Impressum
 
  Home
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Streit um einen pupsenden Hund

Eine Hundeliebhaberin hatte keine Freude mit einem Rhodesian Ridgeback, den sie ein Jahr zuvor in Konstanz (Baden-Württemberg) als Welpen für 600 Euro gekauft hatte: Bereits nach einer Woche habe sich herausgestellt, dass das Tier nicht nur unter einer Schilddrüsenunterfunktion, sondern auch unter einer Allergie und damit einhergehenden übel riechenden Blähungen ... ..mehr

 

 

Wilderer legt Gotthard-Bahnlinie lahm

 

Mit einer hohen Buße muss ein Tessiner "Schießer" rechnen. Als er einen Reiher fliegen sah, lieh er sich das Jagdgewehr seines Begleiters - einem Jäger - aus. Durch den Schuss auf den Reiher, den der Schütze nicht traf, machte er eine Rotte Sauen los. Mit Schrot schoss er auf eine der flüchtenden Sauen, wie die „Neue Züricher Zeitung“ berichtete. ...                             mehr

 

 

Und ewig schläft das Murmeltier

 

Bei Murmeltieren können während des Winterschlafes Darm und Magen um die Hälfte verkleinert werden. Um Energie zu sparen, werden ganze Organe effektiv geschrumpft. Die einzelnen Organe sind dabei sehr unterschiedlich betroffen. Gewebe mit wichtigen Funktionen während der immer wieder nötigen Aufwärmphasen bleiben praktisch unverändert, auch solche, ...               mehr

 

 

Wildschwein greift Spaziergänger an

 

m Landkreis Südliche Weinstraße ist ein 51 Jahre alter Spaziergänger ist von einem Wildschwein angenommen worden. Das Tier sei offensichtlich angeschweißt gewesen, teilte die Polizei in Landau mit. Es wurde von Jägern und Polizisten nachgesucht und schließlich in einem Wald erlegt. Das Tier hatte den Spaziergänger auf einem Radweg angenommen ...                  mehr

 

 

Braunbär war ein Neufundländer

Aufgeregt hatte ein Busfahrer der Polizei in Landshut gemeldet, er habe auf einer Fahrt im Landkreis Dingolfing-Landau einen Braunbären trotten sehen. Mitfahrer hatten den Busfahrer auf das Tier aufmerksam gemacht. Nachdem die Polizei keine Informationen über einen gastierenden Zirkus bekommen hatten und auch in einem benachbarten Vergnügungspark ...                  mehr

 

                                                                                                      
                                                                                                      zurück