Leseproben
 
  Fotos
 
  PR-Beratung
 
  Impressum
 
  Home
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Braunbär war ein Neufundländer

Aufgeregt hatte ein Busfahrer der Polizei in Landshut gemeldet, er habe auf einer Fahrt im Landkreis Dingolfing-Landau einen Braunbären trotten sehen. Mitfahrer hatten den Busfahrer auf das Tier aufmerksam gemacht. Nachdem die Polizei keine Informationen über einen gastierenden Zirkus bekommen hatten und auch in einem benachbarten Vergnügungspark keine Erklärung gefunden werden konnte, schickte man einen erfahrenen Jäger auf Bärenjagd. Dieser kannte natürlich sein Revier und brachte nach etwa eineinhalb Stunden „Bärensuche“ die Auflösung des Aufsehen erregenden Falles ans Tageslicht. Der konnte nach etwa eineinhalb Stunden Suche die Sache aufklären: Der „Braunbär“ war der 9-jährige Neufundländer „Djug“, der ausgebüxt war, einem Nachbarn einen Besuch abgestattet und sich wieder auf den Nachhauseweg gemacht hatte. BHA

 

zurück